DIY – Putzen ohne Schadstoffe

Für das natürliche Raumspray könnt ihr das ätherische Öl Purify – Erfrischende Mischung verwenden.

Ich habe schon seid Jahren meine gekauften Putzmittel gegen die ätherischen DIY- selbst gemachten Haushaltsreiniger ausgetauscht . Schon allein der Duft beim sprühen , sagt dir , das es das Richtige ist. Ich verwende in der Küche diese Mischung: 

DIY – Haushaltsreiniger für die Küche

In eine 500ml Sprühflasche ( am besten aus Glas ) gebe ich jeweils ,

10 Tropfen Lemongras

10 Tropfen Lemon

 2 Löffel vom OnGuard Cleaner dazu und fülle mit Wasser auf . 

DIY – Haushaltsreiniger allgemein ( d.h. es ist für alles geeignet war man putzen kann )

In eine 500ml Sprühflasche ( am besten aus Glas ) gebe ich jeweils,

1 Löffel OnGuard Cleaner 

20 Tropfen OnGuard 

5 Tropfen Oregano 

5 Tropfen Wild Orange 

5 Tropfen Lemongras

 

DIY – Putzmittel für den Boden

1 Löffel OnGuard Cleaner 

5 Tropfen Lemongras ( man kann aber fast alle ätherische Öle dafür verwenden)